Ausbildung ist die beste Integration

Termin: 9.10.2007
Ort: hbw – Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Die Siemens AG und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), laden Sie als Arbeitgeber, Personalverantwortliche, Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertrauensperson oder Vertreter von Organisationen, Institutionen oder Einrichtungen zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben, recht herzlich zur Veranstaltung "Ausbildung ist die beste Integration" am 9. Oktober 2007 ein.

Die Initiative »job – Jobs ohne Barrieren« ist eine gemeinsame Initiative des BMAS mit Arbeitgebern, Gewerkschaften, Organisationen und Institutionen und hat als Ziele die Förderung der Ausbildung behinderter Jugendlicher, die Verbesserung der Beschäftigungschancen behinderter Menschen und die Stärkung der betrieblichen Prävention.

Die Siemens AG beteiligt sich an der Initiative mit der Aktion "Ausbildung ist die beste Integration" seit Mitte 2006, um mehr behinderten Jugendlichen eine betriebliche Qualifizierung und Ausbildung zu ermöglichen. Neben dieser Aktion präsentieren wir Ihnen auf der Veranstaltung aber auch andere Aktivitäten und Projekte der Initiative zum Thema Ausbildung behinderter Jugendlicher (unter anderem von E.ON, BAR und Rehadat). Referate und eine Podiumsdiskussion ergänzen die Veranstaltung, die von Ursula Heller vom Bayerischen Rundfunk moderiert wird.

Anmeldung bitte über: www.bmas.de/coremedia/generator/18862/ausbildung__ist__die__beste__
integration.html

Media Contact

BMAS

Weitere Informationen:

http://www.bmas.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer