RFH-Forum Mediendesign am 27. Oktober 2007

Die Mediendesign Studierenden der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH), ihre Professoren und Dozenten laden zum Forum Mediendesign ein, das am Samstag, 27. Oktober 2007 von 14:00 bis 22:00 Uhr im Kölnischen Kunstverein, Die Brücke, Hahnenstraße 6, 50667 Köln stattfindet.

Interessierte Schulabgänger von Gymnasien, Gesamtschulen, Berufskollegs und andere kreative Köpfe, die ein Studienfach im Bereich Design und Medien suchen, können während des Forums auf direkte Tuchfühlung gehen mit der vielseitigen Welt der Medien- und Designbranche. Garantiert ist eine hinreißende Inszenierung, wenn professionelle Mediendesigner über Hingucker sprechen und die Kunst des Hinguckens hautnah erklären. Alle Forum-Gäste können aktiv mitmachen, kritisch hinterfragen und sich vor allem aus erster Hand von Agentur-Profis, anderen Insidern, dem RFH-Studiengangsleiter für Mediendesign und den Studierenden informieren.

Wie animiert ein Flash-Guru die Welt? Wie schießen Profis Fotos, an denen die Augen kleben bleiben? Welcher phantastische Beruf verbirgt sich hinter dem Coloristen? Wer dreht noch an der Uhr im digitalen Zeitalter der Markenkommunikation? Welche zehn guten Gründe gibt es, nicht kreativ zu sein? Wie gelingen Event-Machern die Event-Kracher? Welche Zukunftsaussichten haben studierte Mediendesigner? Diese und viele andere Fragen rund um Film, 3D, Markenwerbung, Cross Media, Digitaltechnik und Kommunikationsdesign beantworten Medienprofis aus der Praxis auf dem Forum Mediendesign. Zwischendurch können Besucher Kontakt mit Studierenden, Professoren, Dozenten und Gastrednern aus der Medienbranche aufnehmen.

Media Contact

Beatrix Polgar-Stüwe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer