Fachtagung: New Material and Concepts for PEM Fuel Cells

Das Hydrogen Institute of Applied Technologies, kurz HIAT gGmbH, ist eine spezifische Forschungsinstitut, das sich vornehmlich mit der Entwicklung und Optimierung von Kernkomponenten für Brennstoffzellen befasst. Zusammen mit 18 wissenschaftlichen Referenten aus den Bereichen PEM-Brennstoffzellen, angewandte Elektrochemie, Katalyse, Polymerchemie und Membrantechnik werden aktuelle Ergebnisse rund um Materialwissenschaften und Verfahrenstechnik im Rahmen einer wissenschaftlichen Fachtagung in Schwerin präsentiert und diskutiert.

Aufbauend auf den Erfolg des letzten Kolloquiums im Sommer 2005 soll die Tradition „Neue Komponenten für Brennstoffzellen“ in diesem Jahr fortgesetzt werden. Wir versprechen Ihnen eine wissenschaftlich anspruchsvolle Agenda mit dem Fokus der Zukunftstechnologie „PEM-Brennstoffzelle“, eingebunden in das unverwechselbare Ambiente des Schweriner Schlosses.

Schon jetzt freuen wir uns auf Ihre Teilnahme!

Infos und Anmeldung unter: http://www.hiat.de/fachkolloquium

Programm-Download (448 kB) unter: http://www.hiat.de/pdf/Flyer_Fachkolloquium.pdf

HIAT gGmbH
Hydrogen Institute of Applied Technologies
Hagenower Str. 73
D-19061 Schwerin
phone: +49(0)385 3993 630
fax: +49(0)385 3993 631
mailto: moeller@hiat.de
infos: www.hiat.de
U.St.I.Nr.: 090 / 124 / 00451
Geschäftsführung: Stephan Möller

Media Contact

Sven Geitmann HIAT gGmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Evolutionäre Ursprünge des Appetits

Kieler Forschungsteam zeigt am Beispiel des Süßwasserpolypen Hydra, wie schon Lebewesen mit sehr einfachen Nervensystemen die komplexe Koordination des Sättigungsgefühls und damit zusammenhängende Verhaltensweisen regulieren. Im Laufe der Evolution haben…

Österreichischer Minisatellit OPS-SAT verglüht nach erfolgreicher Mission

Viereinhalb Jahre lang fungierte der an der TU Graz gebaute Nanosatellit als fliegendes Labor im All, um missionskritische Software, Betriebskonzepte und neue Technologien zu erproben. Am 18. Dezember 2019 war…

Ein Pilz verwandelt Zellulose direkt in neuartige Plattformchemikalie

Ein neues Verfahren zur Massenproduktion von erythro- Isozitronensäure aus Abfällen könnte die Substanz zukünftig für die Industrie interessant machen. Der Pilz Talaromyces verruculosus kann die vom Markt bisher wenig beachtete…

Partner & Förderer