International Congress on Justice and Human Values in Europe

Der Kongress steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier, und des Präsidenten des Bundesgerichtshofs, Prof. Dr. Günter Hirsch.

In zwei Tagen wird der internationale Kongress eröffnet. Zahlreiche internationale Gastwissenschaftler, darunter Bioethiker, Rechts- und Sozialwissenschaftle – u.a. aus den USA, Griechenland, Zypern – sind Êdazu als Redner eingeladen.

Bitte beachten Sie folgende Änderungen im Kongress-Programm:

Der Islamwissenschaftler Tariq Ramadan wird bereits am 09.05.2007 um 13:30 Uhr zum Thema „No need to integrate Islamic communities in Europa – they already are“ sprechen.

Der Sozialwissenschaftler Claus Leggewie spricht am 10.05.2007 um 16 Uhr zum Thema „Religionen in der Globalisierung: der schwierige Weg des Islam in Europa.“

Falls Sie eine Teilnahme planen, bitten wir Sie, sich mit unserem Berliner oder Münchener Büro in Verbindung zu setzen.

Während des Kongresses erreichen Sie uns im Kongresszentrum Karlsruhe, Raum 1.32 unter Tel.: 0721-37204388, Mobil: 0170-838 97 90.

Ort: Kongresszentrum Karlsruhe, Am Festplatz 9, 76137 Karlsruhe
Zeit: 9.-11. Mai 2007, 9-20 Uhr
Dorothea Volke
Goldmann Public Relations e.K.
Daniela Goldmann
Bruderstraße 5
80538 München
Amtsgericht München, HRA 88946
Tel.: 089/211 164-13
Fax: 089/211 164-29
dvolke@goldmannpr.de

Media Contact

Daniela Goldmann Goldmann Public Relations e.K.

Weitere Informationen:

http://www.werturteile.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer