Versteckte Technologie in der Konsumgüterindustrie

Obwohl als versteckte Techno­logie bezeichnet, wird die Mess- und Automatisierungs­technik immer stärker zum Erfolgs­faktor in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie ermöglicht eine verbesserte Produk­t­qualität, erhöhte Produktivität, größere Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Das VDI Wissensforum veranstaltet den 8. Automati­sierungs­­­­kongress am 12. und 13. Juni 2007 in Baden-Baden. Zu dem von der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungs­technik gegründeten Branchentreff werden mehr als 300 Teil­nehmer aus Industrie und Wirtschaft erwartet.

Der Kongress 2007 „Automation im gesamten Lebens­zyklus“ umfasst die gesamte Breite der Mess- und Automatisierungs­technik als Querschnittsdisziplin mit herausragender, Branchen übergreifender Anwendungs­relevanz sowie den aktuellen Stand des methodischen und theoretischen Rüstzeugs. Dem diesjährigen Schwerpunkt entsprechend wird die Automatisierung über den gesamten Lebenszyklus von Anlagen, Systemen und Produkten besonders hervorgehoben werden – angefangen von der Konzeptphase und den Entwurf, über die Projektierung, Realisierung, Inbetriebnahme und den optimierten Betrieb bis hin zu Diagnose und Wartung.

Die 68 Fachvorträge und 27 Posterpräsentationen werden durch einen eingeladenen Plenar- und Übersichtsvortrag sowie einem Festvortrag ergänzt. Eine begleitende Fachausstellung mit Unternehmenspräsentationen von Produkten und Dienstleistungen rundet das gleichermaßen wissenschaftlich und technologieorientierte Kongressprogramm ab.

Weitere Informationen und Programmanforderung: VDI Wissensforum, Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54

Media Contact

Mariola Piechotta-Kaiser VDI

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer