Scanpoint rangiert auf Platz 5 bei den besten zehn Franchise-Newcomern

Das Wirtschaftsmagazin ‚impulse’ hat in seiner Novemberausgabe die besten zehn Newcomer der Franchise-Szene vorgestellt. Die Scanpoint Europe GmbH erreichte hier Platz 5 der quer aus allen Branchen kommenden Unternehmen. Ihr Konzept, das Firmen per Outsourcing beim Einscannen und Archivieren von Akten und Dokumenten jeglichen Formats und Umfangs unterstützt, überzeugte die Impulse-Jury. Vor allem die moderaten Anfangsinvestitionen und das gar nicht erforderliche Eigenkapital sowie Null Franchise-Gebühren haben Scanpoint auf der Liste nach vorne katapultiert.

Bestnoten brachte der Scanpoint-Idee auch die sorgfältige Testphase mit Pilotbetrieben ein. Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Europe GmbH zu dem Ergebnis: „Natürlich freuen wir uns über die Auszeichnung, zumal wir die Einzigen waren, die mit einem Vermarktungskonzept aus der IT-Welt angetreten sind.“ Derzeit gibt es 12 Scanpoints in Deutschland.

Media Contact

Yvonne Banzhaf Scanpoint Europe GmbH

Weitere Informationen:

http://www.scanpoint.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Konsortium entwickelt nachhaltige Flugtriebwerke

Durch eine neue Antriebstechnik sollen Flugreisen mit reinem Gewissen möglich werden. Angesichts des Klimawandels steigen viele Menschen heute mit schlechten Gewissen ins Flugzeug: Der Ausstoß an klimaschädlichem Kohlenstoffdioxid durch die…

Energie intelligent regeln

In Zeiten der Energiekrise ist intelligente Stromnutzung besonders wichtig. Ideal, wenn dies keine aktive Einsparung der Nutzer:innen erfordert, sondern lediglich auf Algorithmen basiert. Eine Forschungsgruppe um HM-Professorin Stephanie Uhrig zeigt,…

Desinfektionsmittel in hessischen Böden

Forscherteam weist Wirkstoffe in 97 Prozent der Proben nach. In Pandemiezeiten waren und sind sie unentbehrlich und allgegenwärtig: Desinfektionsmittel. Doch wie wirkt sich der massenhafte Gebrauch auf unsere Umwelt aus?…

Partner & Förderer