Internationale Konferenz zu aktuellen Forschungsinformationssystemen

Vom 13. bis 15. Mai 2004 findet in Antwerpen (Belgien) eine internationale Konferenz zu aktuellen Forschungsinformationssystemen statt.

Die Konferenz trägt den Titel „CRIS 2004“ und hat zum Ziel, die wissenschaftliche Diskussion sowie den Informationsaustausch über Forschungsinformationssysteme zu fördern.

Die an der Konferenz teilnehmenden Entwickler, Produzenten und Nutzer von Forschungsinformationssystemen sollen ferner neue Ansätze und Ideen zu internationalem Dialog, europaweiter Kooperation sowie zu Transfer und Nutzung von Informationen im Zusammenhang mit CRIS diskutieren.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Miniaturstromspeicher für den neuen Rechner-Alltag

Forschungsteam entwickelt Akkus für kleinste Dimensionen. Wissenschaftler*innen des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf (HZDR), des Fraunhofer-Instituts All Silicon System Integration Dresden (ASSID), des Fraunhofer-Instituts für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM) in Berlin und der…

Integrierbare Anlagentraverse für innovative 2D-inline-Prozessüberwachung

Die Beschichtung flexibler Substrate mit funktionalen Schichten ist durch die Nutzung von Rolle-zu-Rolle Technologien hocheffizient. Entscheidend für Anlagenbetreiber ist die Schichtdickenhomogenität und damit die elektrischen Eigenschaften der applizierten Schichten für…

Statt Beton mehr Wasser und Grün

DWA und DBU: klimafest durch Schwammstadt-Prinzip Osnabrück. Hitzewellen, Dürren und Starkregen – die Folgen des menschengemachten Klimawandels fordern Städte und Gemeinden in höchstem Maße heraus. Wie sie klimafest werden, darum…

Partner & Förderer