Aktuelle Forschungsanforderungen für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucher

Die Fachrichtung Geographie der Universität des Saarlandes lädt alle Interessierten zum 115. Kongress des Verbandes Deutscher Landwirtschaftlicher Untersuchungs- und Forschungsanstalten (VDLUFA)ein: vom 15. bis 19. September 2003 an der Universität des Saarlandes, Campus Saarbrücken, Gebäude 16.

Zum diesjährigen Thema „Zukünftige Anforderungen an Forschung und Untersuchung für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucher“ werden öffentliche Sitzungen und Workshops stattfinden, die sich vor allem mit den Bereichen Stoffflüsse, Tierische Produktion und Futtermittel, Düngung, Mikrobiologie, Saatgut und Nachhaltigkeit befassen.
Abgerundet wird das Programm am 19. September mit einer bodenkundlich-agrarökologischen Exkursion, bei der die Teilnehmenden gemeinsam mehrere landwirtschaftliche Betriebe besuchen werden.

Anmelden können Sie sich bis zum 10. September 2003 auf der Homepage der VDLUFA über die entsprechenden Anmeldeformulare. Dort finden Sie auch das ausführliche Kongressprogramm.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Jochen Kubiniok
Tel: 0681 – 302-64200
Fax: 0681 – 302-64206
E-Mail: j.kubiniok@mx.uni-saarland.de

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.vdlufa.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer