6. Internationaler Kongress: Forum Life Science 2009

Alle zwei Jahre präsentieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft aktuelle Forschungsergebnisse und neueste Entwicklungen in Bereichen wie Biotechnologie, Pharmaentwicklung, Lebensmittelforschung und Bioprozesstechnik im Plenum und in den Vortragsreihen.

Im Jahr 2007 erzielte der von der Bayern Innovativ GmbH konzipierte und organisierte Kongress mit 1.000 Teilnehmern aus 20 Ländern, 65 Referenten aus 11 Ländern und 110 Ausstellern erneut eine beachtliche Resonanz.

Der Kongress mit begleitender Ausstellung an der Technischen Universität München, Garching bietet eine hervorragende Gelegenheit, um Kontakte zu Technologiepartnern sowie zu potenziellen Kunden zu knüpfen.

So behandelt das „Forum Life Science 2009“ die Themen „Pharma Development“, „Food & Nutrition“ und „Industrial Biotechnology“. Schwerpunkte werden dabei u. a. sein: Personalisierte Medizin, Wirkstoffentwicklung, Biomarker-Forschung, Regenerative Therapien, Funktionelle Nahrungsmittel, Health Claims, Biokatalyse, Downstream Processing sowie neue biobasierte Produkte.

Media Contact

Dr. Petra Blumenroth idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer