19. Industrial Communication Congress: Zukunft gestalten
Unter dem Motto „Zukunft gestalten mit begeisternden Lösungen“ berichten Referenten aus Forschung, Industrie und von Verbänden über innovative Konzepte und deren praktische Umsetzung.
Dabei wird der Bogen vom Zukunftsprojekt Industrie 4.0 bis zur wegweisenden Technik für die Gesellschaft gespannt.
So zeigt das Fraunhofer-Institut IOSB INA beispielsweise auf, wie vorhandene Technologien weiterentwickelt werden müssen, damit die Smart Factory Wirklichkeit wird – sich Produktionsmittel also flexibel, kostengünstig und ressourceneffizient an die sich schnell ändernden Herstellungsbedingungen anpassen lassen.
Im Rahmen einer Betriebsführung wird den Teilnehmern dargestellt, dass zahlreiche Aspekte von Industrie 4.0 schon heute wesentlicher Bestandteil eigener Produktionsanlagen sind.
Als innovativ erweisen sich auch die industriellen Anlagen zur Erhöhung des Eigenstromverbrauchs, die HSC New Energy präsentiert. Einer der weltweit größten Landmaschinenhersteller, die Claas KGaA mbH, beschreibt den Einsatz intelligenter technischer Systeme im mobilen Arbeitsumfeld, während VoltTerra über Abrechnungssysteme für Elektrofahrzeuge referiert.
Diese und viele weitere Vorträge werden durch eine thematisch anknüpfende Ausstellung sowie einen spannenden Abendvortrag ergänzt. Professor Timo Leukefeld, von der Bundesregierung als Energiebotschafter benannt, gibt hier Anregungen, wie das Haus der Zukunft konzipiert sein muss, um den Eigenverbrauch an Wärme, Strom und Mobilität abzudecken.
Detaillierte Informationen zur Veranstaltung sind unter www.phoenixcontact.de/icc abrufbar. Hier können sich die Interessenten ebenfalls zum 19. Industrial Communication Congress anmelden.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.de/iccAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Schnittstellenproblem gelöst
UDDC sorgt für reibungslose Übertragung von Bilddaten auf Mikrodisplays. Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben einen universellen Datenkonverter für Displaydaten (UDDC) entwickelt. Dieser ermöglicht die Übertragung von Bilddaten…
Keine signifikanten PFAS-Emissionen durch Abfallverbrennung
Versuche am KIT zeigen, dass sich Fluorpolymere in der Hausmüllverbrennung nach europäischen Standards nahezu rückstandsfrei abbauen. Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen, kurz PFAS, finden sich in unzähligen Produkten und damit auch…
StrokeCap – Die mobile Schlaganfalldiagnostik der Zukunft
Die StrokeCap, ein von der Julius-Maximilians-Universität und dem Uniklinikum Würzburg gemeinsam entwickeltes innovatives, tragbares Gerät, das die mobile Schlaganfalldiagnostik revolutionieren und so Leben retten kann, gewinnt einen von fünf Medical…