1. Europäische KMU-Woche: Europawoche im Zeichen der Kreativwirtschaft

„Sind Kreative europäisch – ist Europa kreativ? – Kreativwirtschaft im Spannungsfeld von Innovationen und Unternehmenserfolg“ Unter diesem Titel lädt Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg gemeinsam mit der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland am 13. Mai 2009 von 16.00 bis 20.00 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in die Vertretung der Europäischen Kommission, Unter den Linden 78, 10117 Berlin, ein.

Begrüßt durch den neuen Leiter der Vertretung der EU-Kommission, Herrn Matthias Petschke, und Senator Harald Wolf wird anschließend u.

a. mit Herrn Professor Spiekermann als offizieller Botschafter des Europäischen Jahres der Kreativität und Innovation sowie Frau Katja Reppel als Vertreterin der Europäischen Kommission in Brüssel, über Aspekte der Kreativwirtschaft in der Region und ihre europäische Bedeutung diskutiert.

In zwei anschließenden Workshop-Reihen werden Projekte der Branche sowie Erfahrungsberichte bei der Initiierung und Realisierung ihrer Ideen präsentiert. Des Weiteren werden die wichtigsten Förderprogramme als auch Netzwerke vorgestellt. An den Informationsständen sowie beim abschließenden „get together“ besteht die Möglichkeit zum bilateralen Erfahrungsaustausch.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten Sie jedoch aufgrund der begrenzten Kapazitäten um Anmeldung. Einladung, Programm und Anmeldeformular finden Sie unter:

http://www.eu-service-bb.de/veranstaltungen.php?detail=289 .

Kontakt:
Sibylle Kubale,
Außenwirtschaft Beraterin Europäische Union,
Tel.: 030 39980-281,
E-Mail: mailto:Sibylle.Kubale@berlin-partner.de

Media Contact

Christoph Lang presseportal

Weitere Informationen:

http://www.berlin-partner.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer