Neue Ansätze zur topischen Therapie<br>Malassezia – assoziierter Erkrankungen
Die Aufgabe der vorliegenden Erfindung ist es, Mittel zur Verfügung zu stellen, welche
zur topischen Therapie und Prophylaxe von Erkrankungen und kosmetischen Problemen verwendet werden können, die unter Beteiligung von Malassezia-Hefen verursacht oder aufrecht erhalten werden. Diese sind so gestaltet, dass sie erst am Ort der höchsten Malassezia Dichte wirken, da sie erst durch Pilz-eigene Enzyme aktiviert werden (?Autotoxizität?).
Weitere Informationen: PDF
TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12
Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge

Studie zu Roboterarm stößt auf internationales Interesse
Im Bachelorstudium Automatisierungstechnik und Robotik der Hochschule Coburg wirken die Studierenden an aktueller Forschung mit. Im Rahmen eines Moduls beschäftigte sich eine Studierendengruppe damit, wie sich die Vermenschlichung von Maschinen…

Greix – Preisrückgang bei Eigentumswohnungen trifft vor allem Bestand
Neubaupreise relativ stabil. Ein Vergleich der Preisentwicklung von Eigentumswohnungen nach Baujahr in Deutschlands größten Metropolen zeigt: Ausgehend von den Höchstständen sind die Preise für Neubauten bislang nur verhältnismäßig moderat zurückgegangen,…

KI für die präzise Beobachtung von Pflanzen in der Natur
In den Pflanzenwissenschaften hilft künstliche Intelligenz (KI), eine mit herkömmlichen Methoden unerreichbare Menge an Daten zu sammeln und zu analysieren. Forschende der Universität Zürich konnten mit Hilfe von Big Data,…