Mobiles Authentifizierungsverfahren
Die vorliegende Erfindung liegt im Gebiet der Kryptographie und beschreibt ein sicheres Verfahren zur gegenseitigen Authentifizierung mehrerer Nutzer bei der Vernetzung von mobilen Geräten und der Vereinbarung von Schlüsseln zum sicheren Datenaustausch.
Dabei können sich mehrere Nutzer mit mobilen Geräten nur mittels eines einfachen gemeinsamen Passworts untereinander authentifizieren, so dass anschließend eine schnelle und sichere verschlüsselte Kommunikation innerhalb dieser Gruppe ermöglicht wird.
Weitere Informationen: PDF
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH Brainshell
Tel.: +49 (0)331/200 29-260
Ansprechpartner
Martina Roth
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge

Prothesenlockerung frühzeitig erkennen
Die Hochschule Coburg und Regiomed forschen gemeinsam an der Entwicklung einer innovativen Messtechnik, durch die eine Lockerung von Hüftprothesen bald im Frühstadium erkannt werden soll. Zukünftig soll es möglich sein,…

Virtueller Bahnlärm – nah an der Realität
An der Empa erkunden Akustik-Fachleute seit Jahren, wie Lärm durch Personen- und Güterzüge entsteht – und welche technischen und baulichen Massnahmen dagegen besonders wirksam sind. Ihre theoretischen und praktischen Erkenntnisse…

Rätsel um schwankenden Warmwasser-Einstrom in die Arktis gelöst
Neue Studie hilft dabei, Prognosen zum Schicksal des arktischen Meereises zu verbessern. Das Wechselspiel in der Wetterküche zwischen Azorenhoch und Islandtief bestimmt maßgeblich, wie viel warmes Wasser der Atlantik entlang…