Konsistente Darstellung von realen und virtuellen Objekten
Die Erfindung betrifft ein Verfahren und eine Vorrichtung zur konsistenten Darstellung von realen und virtuellen Objekten, bei dem mindestens einem Betrachter die überlagerte Darstellung eines realen und virtuellen Objektes dargeboten wird, wobei das reale Objekt beleuchtet wird, und Bilder des realen Objektes und des virtuellen Objektes optisch zusammen gefügt werden.
Weitere Informationen: PDF
PATON-PVA
Tel.: +49 (0)3677/69-4588
Ansprechpartner
Dr.-Ing. Eckhard Rehbaum
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge

Grüner Verbundwerkstoff aus Flachs und Chitosan
Verbundwerkstoffe sorgen etwa in Flugzeugteilen, Freizeitgeräten und Haushaltsgegenständen für Stabilität. Die meisten dieser Werkstoffe haben jedoch einen schlechten CO2-Fußabdruck und sind nicht natürlich abbaubar. Eine nachhaltigere Alternative hat ein Team…

Mit dem Superteleskop SKAO Grenzen überwinden
Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat am 28. März zusammen mit Dr. Lindsay Magnus, Direktor von SKA-Mid in Südafrika und Prof. Michael Kramer, Direktor am Max-Planck-Institut für Radioastronomie (MPIfR) in Bonn, das…

Mitdenkende Räder und Sensorgriff machen das Fahren leicht
Von Rollstuhl bis Einkaufswagen: Leicht manövrierbare Rollstühle, Rollatoren und Krankenbetten; wendig in die Kurve gleitende Einkaufswagen oder Fahrradanhänger; Trolleys und Handkarren, die beim Ziehen und Schieben auch großer Lasten selbst…