Erfreuliche Umsatzentwicklung im Möbeleinzelhandel im Jahr 2004
Wie das Statistische Bundesamt zu der vom 17. bis 23. Januar 2005 stattfindenden Internationalen Möbelmesse in Köln mitteilt, stieg der Umsatz im deutschen Möbeleinzelhandel von Januar bis November 2004 verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum im Durchschnitt nominal und real jeweils um 1,5%.
Damit dürfte der Möbeleinzelhandel erstmals seit 1998 wieder ein Geschäftsjahr mit einer positiven Umsatzbilanz abschließen können. Somit zeichnet sich auch ab, dass sich der Umsatz im Jahr 2004 bei den Möbeleinzelhändlern weit günstiger entwickelte als im Einzelhandel insgesamt. Der Einzelhandel verzeichnete vom Januar bis November 2004 einen Umsatzrückgang von nominal 1,4% und real 1,5%.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.destatis.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken
Neueste Beiträge
Polypropylen-Rezyklate
Beste Qualität bei minimalen Kosten durch exakte Stabilisierung. Organischen Substanzen, auch Kunststoffe wie Polypropylen (PP), unterliegen in Gegenwart von Sauerstoff einem Autooxidationsprozess. Dieser findet bei den hohen Temperaturen der Schmelze-Verarbeitung,…
REAL-M: Booster für eine Produktionswelt
…in der das Bauteil selbst seinen Weg durch die Fertigung festlegt. Das Robotics Engineering Application Lab for Matrixproduction oder kurz REAL-M wird am 25. September Realität. Aufgebaut in der Chemnitzer…
Ein Wörterbuch der abstrakten Mathematik
Wie „große Algebren“ Quantenphysik und Zahlentheorie verbinden könnten. Mehrere Bereiche der Mathematik haben in völliger Isolation voneinander ihre eigenen ‚unentzifferbaren‘ kodierten Sprachen entwickelt. In einer neuen Studie, die in PNAS…