Seminarreihe zu „Mergers & Acquisitions"

Um das komplexe Feld der Mergers & Acquisitions (M&As) zu erfassen, startet an der Frankfurt School of Finance & Management am 31. Mai die Seminarreihe „Mergers & Acquisitions“.

Die Reihe orientiert sich an der Wertschöpfungskette einer M&A-Transaktion und bietet einen Rahmen sowie Instrumente, um die komplexen Fragen innerhalb des Prozesses zu bewältigen. Dabei kommen aktuelle Fallstudien zum Einsatz; neue Forschungsergebnisse werden vorgestellt.

Die Analyse des aktuellen M&A-Marktes und sogenannter „Merger-Wellen“ steht am Anfang des Curriculums. Im Anschluss untersuchen die Teilnehmer einen typischen Transaktionsprozess und diskutieren Werkzeuge zur Analyse und Zielidentifikation.

Für die Due Diligence und die Anwendung verschiedener Bewertungsmethoden (Multiples, DCF, Bewertung von Start-ups) werden Szenario-Fallstudien aufgezeigt. Die Teilnehmer diskutieren Techniken für feindliche Übernahmen und Verteidigungsstrategien und lernen die Messung und Analyse der Erfolgsfaktoren von M&A-Transaktionen.

Die Reihe „Mergers & Acquisitions” ist auch Wahlmodul (Elective) für Studierende des Executive MBA der Frankfurt School. Sie beginnt am 31. Mai und findet bis einschließlich 22. Juni jeden Freitagnachmittag (16.45 bis 20 Uhr) sowie am Samstag (9.00 bis 16.30 Uhr) statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2.800 Euro und beinhaltet auch die Bereitstellung aller Materialien. Teilnahmevoraussetzungen sind ein erster akademischer Abschluss oder Äquivalent sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit angemessener Management-Verantwortung.

Media Contact

Angelika Werner idw

Weitere Informationen:

http://www.fs.de/open_elective

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer