IPRI lädt zum Fachworkshop "Reporting in Familienunternehmen" ein

Hochkarätige Referenten aus Forschung und Praxis stellen neben dem Stand der Forschung vor allem Beispiele aus der unternehmerischen Praxis des Reportings in Familienunternehmen vor. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Der 9. IPRI-Fachworkshop behandelt das Thema „Reporting in Familienunternehmen -Herausforderungen und erfolgreiche Konzepte“ und richtet sich an vor allem an die Eigentümer, das Topmanagement und die Controlling-Verantwortlichen in Familienunternehmen unterschiedlicher Größe. Vertreter aus Wissenschaft und Praxis präsentieren funktionierende Ansätze für Reportingsysteme, welche die Informationsbedürfnisse von Managern und Eignern integriert berücksichtigen.

Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth (Geschäftsführer IPRI gGmbH)referiert über „Die spezifischen Anforderungen an das Reporting in Familienunternehmen“. Herr Dr. Thomas Frohnmayer (Partner Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz) beleuchtet in seinem Vortrag „Die Informationspyramide in Familienunternehmen“. Die „Gestaltung des Reportings in Familienunternehmen – Praktische Lösungen“ stehen in dem Beitrag von Jens Gräf (Principal Horváth&Partner GmbH) im Vordergrund. Prof. Dr. Georg Urban (Mitglied des Beirats Fritz Moll Textilwerke GmbH & Co. KG) stellt gemeinsam mit Johannes Isensee (Wissenschaftlicher Mitarbeiter IPRI gGmbH) „Spezifika des Reportings und der damit verbundenen Kompetenzen am Beispiel der Firma Moll Textilwerke GmbH & Co. KG“ dar. Die Veranstaltung schließt mit einer Diskussion über „Reporting in Familienunternehmen – Fallstricke und Best Practices“.

Der Fachworkshop findet am Freitag, dem 20. November 2009, von 10:00 bis 13:30 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum „Eulenhof“ der Universität Stuttgart (Robert-Leicht-Straße 161, 70569 Stuttgart) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind auf http://www.ipri-institute.com verfügbar. Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Kaiser gern zur Verfügung (Telefon: 0711/620 32 68 885, E-Mail: skaiser@ipri-institute.com).

Media Contact

Dr. Mischa Seiter idw

Weitere Informationen:

http://www.ipri-institute.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer