Fortbildungstag: Methoden und Trends in der Wasserbehandlung – Spurenstoffe

Aktuell gewinnt die Beseitigung pharmazeutischer und industrieller Spurenstoffe zunehmend an Bedeutung. Ein Fortbildungstag am 11. Juni 2013 im DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main, informiert über die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet.

Dieser Fortbildungstag informiert über Vorkommen, Umweltrelevanz und Nachweis von pharmazeutischen und industriellen Spurenstoffen. Dabei stehen praxisnahe Fragestellungen im Mittelpunkt. Renommierte Experten aus Industrie, Hochschulen und Forschungsinstituten berichten über neueste Erkenntnisse und stellen innovative Lösungsansätze vor.

Diese Veranstaltung wendet sich an Hersteller und Anwender von Wasserbehandlungssystemen, an Wasserversorger sowie an Behörden und Hochschulen.

Kontakt:
DECHEMA-Forschungsinstitut
Weiterbildung
Postfach 17 03 52
60077 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 7564 – 253/202,
Fax: (069) 7564 – 414,
E-Mail: gruss@dechema.de

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://dechema-dfi.de/kurse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer