DELO-Klebseminar in Hamburg

Theoretische Grundlagen und praktische Beispiele zur Klebtechnik vermittelt das klebtechnische Seminar am 24. November 2009 von 9 bis 17 Uhr im Gastwerk Hotel Hamburg. Experten der Firma DELO Industrie Klebstoffe bieten einen Überblick zum neuesten Stand der klebtechnischen Entwicklungen.

Zu den Vortragsthemen gehören die Oberflächenvorbehandlung vor dem Kleben, Kriterien für die Klebstoffauswahl, Dosiertechnik, konstruktive Gestaltung von Klebverbindungen und die Diskussion von Anwenderbeispielen. Das Seminar wendet sich an Ingenieure, Konstrukteure, Produktentwickler, Prozessverantwortliche sowie an alle, die intensiver in die Klebtechnik einsteigen möchten. Die Tagungsgebühr beträgt 185 Euro zzgl. MwSt. Im Preis enthalten sind Tagungsband, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Getränke. Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 3. November 2009.

Weitere Klebseminare finden im nächsten Jahr zu folgenden Terminen statt: 3. Februar 2010 in Ludwigsburg, 10. März 2010 in Bielefeld, 4. Mai 2010 in München und am 10. November 2010 in Berlin. Infos und Anmeldung: www.DELO.de/Klebseminare

Über DELO:

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2008/09 erwirtschafteten 230 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Festo, Infineon, NXP und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertriebsgesellschaften, Vertretungen und Vertriebspartner.

Pressekontakt:
Jennifer Bader
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-212
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail jennifer.bader@DELO.de

Media Contact

Jennifer Bader DELO Industrie Klebstoffe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer