Öffentliche Förderung für Umwelttechnologien – Internationaler Workshop

Auf dem Workshop werden erste Ergebnisse des einschlägigen EU-geförderten Forschungsprojektes Fundetec (Funding Environmental Technologies) präsentiert.

Zudem soll der Workshop als Diskussionsplattform und -forum dienen, bei dem europäische Expertinnen und Experten ihre Erfahrungen im Bereich der Umwelttechnologie-Förderung austauschen können und mit anderen Experten aus dem Bereich der öffentlichen Umwelttechnologie- und Innovationsförderung in Verbindung treten bzw. diese kennen lernen können.

Mitveranstalter ist die forseo GmbH (Facilitating Sustainable Energy Finance) in Freiburg.

Ansprechpartner:
Christian Kamburow, E-Mail: c.kamburow@izt.de, Tel. +49-30-803088-42
Volker Handke, E-Mail: v.handke@izt.de, Tel.: +49-30-803088-19
Informationen zum Projekt sowie das vorläufige Tagungsprogramm unter:
http://www.izt.de/projekte/laufende_projekte/fundetec.html

Media Contact

Barbara Debus idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer