Rechtskonforme Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln
Die IIR Deutschland GmbH veranstaltet am 5. und 6. März 2007 in Stuttgart und am 24. und 25. April 2007 in Hamburg das Seminar „Nahrungsergänzungsmittel“. Drei auf dem Gebiet der Nahrungsergänzungsmittel erfahrene Anwälte der Stuttgarter Kanzlei „Kleiner Law“ werden über Konzeption, Vertrieb, Werbung und Markenschutz referieren.
Die Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln bewegt sich im Spannungsfeld zahlreicher rechtlicher Vorgaben.
Die Teilnehmer des Seminars erfahren, welche Unterschiede zwischen nationaler und internationaler Rechtssprechung zu beachten sind und welchen Einfluss die Claims-Verordnung auf die Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln nimmt.
Durch das Seminar führen Dr. Stefanie Ziegler, Dr. Mark Delewski und Dr. Wilfried Kügel von der Kanzlei Kleiner Law.
Dr. Delewski und Dr. Kügel befassen sich bereits seit vielen Jahren mit Fragen des Nahrungsergänzungsmittelrechts und sind beide Mitglied im Arbeitskreis „Nahrungsergänzungsmittel“ im Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. Dr. Ziegler ist Expertin für das Markenrecht und Mitglied der „International Trademark Association“.
Nach den Vorträgen haben die Teilnehmer noch Zeit und Gelegenheit, konkrete Anliegen mit den Referenten zu diskutieren.
Nähere Informationen zu den Referenten und den Seminarinhalten sind im Internet unter www.iir.de/nem abrufbar.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.iir.de/nemAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
»PASAWIS« – System für eine vollständige manuelle Prüfung von Bahnradsätzen
Fraunhofer IZFP auf der InnoTrans 2024: Die Materialprüfung bei Radsätzen von Schienenfahrzeugen ist integraler Bestandteil eines sicheren Schienenverkehrs. In kleineren Werkstätten wird eine solche Prüfung zumeist händisch durchgeführt. Eine Speicherung…
Ein Shaker für die Bauforschung: Geschüttelt, nicht gerührt
Mehrstöckige Holzbauten liegen im Trend. Damit ihnen starker Wind oder ein Erdbeben nichts anhaben können, müssen genügend Aussteifungen im Tragwerk vorhanden sein. Die Grundlagen hierzu liefern Computerberechnungen. Um diese in…
Drucken mit Erdmaterialien
ETH-Forschende haben ein schnelles, robotergestütztes Druckverfahren für Erdmaterialien entwickelt, das ohne Zement auskommt. Ganze Häuser können aus Lehm oder Erde gebaut werden. Das Material ist billig, fast überall verfügbar und…