7. IPRI-Fachworkshop zur Wirtschaftlichkeit von RFID

Neben dem Stand der Forschung werden Beispiele zur Wirtschaftlichkeit von RFID aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Weitere Informationen sind auf www.ipri-institute.com verfügbar. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Der 7. IPRI Fachworkshop unter der Moderation von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth behandelt das Thema „Wann rechnet sich der Einsatz von RFID“ und richtet sich an Unternehmensvertreter und Wissenschaftler.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Kosten und Nutzen von RFID-Implementierungen zu diskutieren. Dabei wird anhand von Beispielen aus der Praxis gezeigt, dass RFID häufig indirekte Nutzeneffekte verursacht, welche in der Regel in traditionellen Bewertungsverfahren nicht berücksichtigt werden.

Neben dem derzeitigen Stand der Forschung werden drei Anwendungsfälle aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Im Anschluss an die Vorträge besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zur Diskussion.

Der Fachworkshop findet am Mittwoch, dem 12. November 2008 von 16:00 bis 18:30 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart (Rotebühlstraße 121, 70178 Stuttgart) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind unter http://www.ipri-institute.com verfügbar.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Kaiser gern zur Verfügung (Telefon: 0711/620 32 68 885, E-Mail: skaiser@ipri-institute.com). Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.ipri-institute.com.

Ansprechpartner:
International Performance Research Institute gGmbH
Dipl.-Kfm. Stefan Kaiser
Rotebühlstraße 121
70178 Stuttgart
Telefon: 0711-6203268-885
Telefax: 0711-6203268-889
E-Mail: skaiser@ipri-institute.com

Media Contact

Dr. Mischa Seiter idw

Weitere Informationen:

http://www.ipri-institute.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer