Siemens auf der drinktec

<br>

Die Messe findet vom 16. – 20. September statt und gilt weltweit als zentraler Branchentreff. Siemens Industry ist auf der drinktec als langjähriger technischer Partner von Brauereien und Getränkeherstellern aus der ganzen Welt mit einem eigenen Stand vertreten.

In Halle A4, Stand 107 stellt der Industriekonzern sein umfassendes Portfolio mit durchgängigen Automatisierungs- und Antriebslösungen aus. Zu den Schwerpunkten des diesjährigen Messe-Auftritts zählt die Software DFT(Dairy Functional Toolset), die das Prozessleitsystem Simatic PCS 7 um spezielle Funktionen für die Milch-Industrie erweitert.

Milchverarbeitende Betriebe können mit DFT spezifische Arbeitsabläufe wie Milchentnahme, Pasteurisierung, Separation, Produktion sowie die Reinigung von Rohrleitungen und Tanks übersichtlich und präzise steuern und so Produktionsprozesse optimieren. Zudem werden Produktionsdaten kontinuierlich erfasst und archiviert.

Weitere Schwerpunkte sind das Automatisierungskonzept OPL(Optimized Packaging Line) für Abfüll- und Verpackungslinien sowie Lösungen für das Energiemanagement und die Erzielung von Energieeinsparungen in der Getränkeproduktion.

Zudem können sich Besucher über das bewährte und speziell auf die Bierherstellung abgestimmte Prozessleitsystem Braumat informieren.

Siemens AG
Corporate Communications and Government Affairs
Wittelsbacherplatz 2, 80333 München
Referenznummer: 07-08/2013
Media Relations: Ursula Lang
Tel.: +49 (0) 911 – 895 7947
E-Mail: ursula.lang@siemens.com
Siemens AG
Industry Sector – Industry Automation Division
Gleiwitzerstr. 555, 90475 Nürnberg

Media Contact

Ursula Lang Siemens Industry

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/food-beverage

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer