Kooperationsbörsen auf der ACHEMA

Die internationale Kooperationsbörse „Regenerative Rohstoffe und Energieträger“ am 11. und 12. Mai ergänzt die diesjährige ACHEMA-Sonderschau. Das Enterprise Europe Network organisiert diese Gastveranstaltung, die sich besonders an kleine und mittlere Unternehmen richtet.

Die nach eigenen Angaben weltgrößte Technologietransfer-Organisation will Unternehmen und Forschungseinrichtungen die Gelegenheit bieten, neue Kontakte zu knüpfen, sich über Innovationen zu informieren und Partner für gemeinsame Forschungsprojekte zu finden.

Auf der Industrial Biotechnology Partnering Conference am 12. und 13. Mai 2009 werden anwendungsnahe, marktreife Produkte, Prozesse und Dienstleistungen vorgestellt. Ein umfangreiches Vortragsprogramm und eine Sonderausstellung sind eine Gelegenheit für mögliche Partner, miteinander in Kontakt zu kommen.

Zur diesjährigen ACHEMA werden rund 3.800 Aussteller aus 50 Ländern erwartet. Das Kongressprogramm umfasst mehr als 900 Vorträge.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.achema.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer