Kleine Messtechnik ganz groß

Der „Kompetenzkreis Mikrosystemtechnik in Life Sciences“ der Fachhochschule Jena und die Arbeitsgruppe „Instrumentelle Analytik“ von Prof. Dr. Karl-Heinz Feller (Fachbereich Medizintechnik/Biotechnologie) stellen sich vom 23. bis 26. März auf der Analytica, Leitmesse für Instrumentelle Analytik, Labortechnik und Biotechnologie, in der Neuen Messe München vor.

Die Ausstellung findet im Rahmen des Gemeinschaftsstandes „Forschung für die Zukunft“ statt, mit dem beide Gruppen schon im vergangenen Jahr auf der ACHEMA Messe ausgestellt haben. Die Wissenschaftler stellen aktuelle Forschungsprojekte des Kompetenzkreises und der Arbeitsgruppe vor.

So zeigen sie unter anderem neueste Entwicklungen in der Mikrofluidik mit Mikromischern im 60 nl-Bereich, mit denen Mischungen von zwei Flüssigkeiten in einem Zeitrahmen von unter 1ms durchgeführt werden können.

Besucher finden die Aussteller der FH Jena in Halle A3, Stand A3.381.

Kontakt: mst@fh-jena.de

Media Contact

Sigrid Neef idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-jena.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer