DOMOTEX HANNOVER 2010 (16. bis 19. Januar): Die Zukunft des Wohnens auf der DOMOTEX

Der international anerkannte Experte für Farben- und Trendforschung wird das Thema „Homing“ -bewusstes Wohnen – in allen Facetten beleuchten. Dabei werden sowohl gestalterische Aspekte wie Farben, Formen und Materialien als auch konkrete Produktmerkmale und deren Wertevermittlung einbezogen.

So lässt die steigende Einrichtungsqualität unter anderem Rückschlüsse auf die zunehmende Statusorientierung zu. Zudem betrachtet er die Gestaltung und Organisation des privaten Wohnraums unter ökologischen, sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten. Ein Thema hierbei ist der Trend zu nachhaltigen Produkten. Sei es bei der Wahl der Einrichtung, Wandbekleidung oder Bodenbeläge.

An den Messetagen spricht Prof. Venn jeweils vormittags (Halle 21, Stand D 12, 10.30 Uhr) und nachmittags (15 Uhr, außer Sonntag, 17.
Januar 2010) zu ausgewählten Themenschwerpunkten. Ebenfalls finden täglich Podiumsdiskussionen (12.30 Uhr, außer Sonntag, 17. Januar

2010) mit Designern, Wissenschaftlern und Fachautoren statt. Dabei geht es beispielsweise um die Fragestellungen, ob „Homing“ glücklich macht und was „Homing“-Produkte in Zukunft leisten müssen.

Die Vorträge und Podiumsdiskussionen richten sich insbesondere an Inneneinrichter und Raumausstatter sowie an Marketing- und Produktmanager. Die zentralen Fragen sind: Welchen Stellenwert nimmt das Wohnen zukünftig ein, und wie entwickeln sich die Erwartungen der Kunden hinsichtlich Beratung und Produkteigenschaften?

Media Contact

Onuora Ogbukagu Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer