Schnelle Scan-Technologie gegen Viren und Malware

IT-Sicherheitsexperte Avira bietet seine Virenschutz-Produkte mit erweiterten Funktionen an und stellt damit auf AV 8 um. Die neue Antivir Scan-Technologie ergänzt die B2B-Lösungen Antivir Professional, Server, Mailgate und Mailgate Suite sowie die Endanwender-Produkte Avira Premium Security Suite und Home Server. Wie der Hersteller betont, sorgt die neue AV 8-Engine für eine 15 bis 20 Prozent schnellere Erkennung von Viren und Malware. Das neue Produktmanagement-Tool des Avira Antivir Servers und der Mailgate Suite soll eine individuelle Installation oder Deinstallation des Produkts ermöglichen und alle wichtigen Informationen etwa über Installationspfade und Dateien liefern. Ein SMTP Support zur Überprüfung ausgehender E-Mails erweitert Antivir Professional und Server Unix. Beide Lösungen ermöglichen direktes Brennen einer Rescue-CD und unterstützen Microsoft Windows Vista Service Pack 1. Anwender der Security Suite können mithilfe eines integrierten Backups wichtige Daten einfach und schnell sichern. Die Software bietet außerdem verstärkten Schutz vor Spearphishern. Phishing-Webseiten werden automatisch geblockt. Produktupdates können mit der neuen Version der Antivir Professional und der Premium Security Suite separat ausgeführt werden. Für den schnellen Zugriff auf die Antiviren- und Malwaretechnologie ist ein neuer Kommandozeilenscanner für Antivir Server und Professional erhältlich.

Avira GmbH
Lindauer Str. 21
D-88069 Tettnang
Ansprechpartner: Elisabeth Rothbart (Agentur)
Tel.: +49(0)89/1730-1933
Fax: +49(0)89/1730-1999
E-Mail: avira@lewispr.com
Halle 6, Stand G17

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.avira.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer