Treffpunkt Internet

MAGIX Community als Plattform für Fotobegeisterte


Mit der „MAGIX Community“, einem neuen Angebot der „MAGIX iPACE Online Services“, stellt der Marktführer für Foto-, Video- und Audio-Software(1) Fotobegeisterten ein interaktives Austauschmedium im Internet zur Verfügung. Auf der kostenlosen Online-Plattform können eigene Bilder einem breiten Publikum präsentiert und im Community-Pool aller Mitglieder kann nach Fotos gesucht werden. „MAGIX Community“ ist der Multimedia-Treffpunkt, um neue Leute kennen zu lernen und eigene „Interessens-Gruppen“ zu gründen. CeBIT-Besuchern wird das Portal am MAGIX Stand B18 in Halle 16 präsentiert. Natürlich kann man sich die „MAGIX Community“ auch zu Hause unter http://www.magix-community.de anschauen.

Tolle Fotos verdienen Beachtung: „MAGIX Community“ ist die Online-Galerie, in der jeder seine Bilder einfach hochladen und ausstellen kann. Dazu kann ein eigenes Mitgliederprofil mit persönlichem Foto angelegt werden. Selbst gewählte Fototitel, -kategorien und -schlagwörter helfen Interessenten beim Finden der Bilder. Wen die Meinung der Community-Nutzer interessiert, der fügt noch ein Gästebuch hinzu. Für Stammbesucher und Freunde lassen sich Kontaktlisten anlegen.

Wer sich eher zum Kritiker berufen fühlt, stöbert nach Fotos anderer User, kommentiert und bewertet deren Bilder. Umfangreiche Filterfunktionen ermöglichen eine gezielte Suche nach Themen und Motiven oder auch Mitgliedern. Für Übersichtlichkeit sorgen jederzeit eine Anzeige der aktuellen Community-Fotos und Nutzer sowie der neuesten Kommentare zu den eigenen Fotos.

Wer seine Bilder noch individueller präsentieren möchte, nutzt die Anbindung an das „MAGIX Online Album“ und legt kostenlos seine eigene Foto- und Video-Webseite an. Die ebenfalls integrierte Online-Software „MAGIX Online Medien Manager“ hilft beim Verwalten, Managen und Bearbeiten der persönlichen digitalen Medien.

(1) Bezieht sich auf die Menge verkaufter Software-Produkte im Einzelhandel laut monatlicher Messung von Media Control Deutschland (Basis: media control Panel) (PC/CD-ROM Nongames D nach den Kriterien des VUD); GfK Charts Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien; Chart Track UK; NPD Data Charts PC/CD-ROM non-games US; Future Retail Panel UK, Italy, Spain, Nordic. Zeitraum Januar 2005 bis Januar 2006. Zu den Testsiegen siehe Bereich „Testergebnisse“ in unserem im Press Center auf http://www.magix.de unter „MAGIX AG“ > „Presse“

MAGIX AG
Corporate Communications
Friedrichstraße 200
10117 Berlin

Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager /
Johannes Barho – MarCom Manager /
Michael Frambach – Public Relations
T: +49-(0)30-29392 -364 / -349 / -362
F: +49-(0)30-29392 -400
E: uhepp@magix.net /
jbarho@magix.net /
mframbach@magix.net

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Hochleistungs-Metalloptiken mit Lothar-Späth-Award 2021 ausgezeichnet

Fraunhofer IOF und HENSOLDT Optronics entwickeln optisches Teleskop zur Erforschung des Jupitermondes Ganymed. Forscher des Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF sind gemeinsam mit ihrem Partner für die Entwicklung…

Chemiker designen „molekulares Flaggenmeer“

Forschende der Universität Bonn haben eine molekulare Struktur entwickelt, die Graphit-Oberflächen mit einem Meer winziger beflaggter „Fahnenstangen“ bedecken kann. Die Eigenschaften dieser Beschichtung lassen sich vielfältig variieren. Möglicherweise lassen sich…

Der nächste Schritt auf dem Weg zur Batterie der Zukunft

Kompetenzcluster für Festkörperbatterien „FestBatt“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung geht in die zweite Förderphase – Koordination durch Prof. Dr. Jürgen Janek vom Gießener Zentrum für Materialforschung – Rund 23…

Partner & Förderer