Was kann Nano für mein Business tun? – Innovatives Messekonzept der NanoSolutions 2006 überzeugt Branchenriesen

Europas größte Nano-Messe: Ein Who is Who der Nano-Szene

Neben ca. 100 nationalen und internationalen Ausstellern – wie Nanogate, Degussa oder Bayer – werden bis zu 4.000 Entscheider des produzierenden Gewerbes auf der dreitägigen Messe mit integriertem Kongress erwartet.

Airbus als prominenter Nano-Nachfrager

Airbus Deutschland wird auf der NanoSolutions seinen detaillierten Bedarf im Rahmen des Projektes „Nanotechnology for Airbus structures“ den Anbietern von Nano-Lösungen schildern. So erhalten Nanotechnik-Unternehmen die einmalige Chance, mit Hilfe dieses Kenntnisgewinns eine wunschgemäße Umsetzung von Nanotechnologien für Airbus zu ermöglichen.

Wettbewerbsvorteile für den Mittelstand

Christoph Rénevier, Geschäftsführer des Veranstalters G+J Expomedia Events: „Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung im letzten Jahr haben wir dieses Mal den Focus noch gezielter auf die jeweilige Bedarfslage der Anwenderschichten gelegt. Die Präsentation von Airbus hat hier Pilotcharakter. Wir laden alle potentiellen Nutzer ein, sich einen Überblick über heute schon verfügbare Anwendungen der Nanotechnologie zu verschaffen. Gerade der produzierende Mittelstand kann sich durch den Einsatz der Technologie enorme Wettbewerbsvorteile verschaffen.“

Neue Märkte für die Nanotechnologie

Die hochspezialisierte Fachmesse NanoSolutions 2006 versteht sich als Impulsgeber auf dem Weg zu einer breiten industriellen Umsetzung der Nanotechnologie.

Die G+J Expomedia Events GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Gruner + Jahr AG & Co KG, Europas größtem Zeitschriftenverlag und der Expomedia Deutschland GmbH.

Informationen:
EXPO XXI
Britta Kolberg
Pressesprecherin
Tel.: +49 (221) 35577-104
kolberg@ExpoXXI.de
Gladbacher Wall 5
50670 Köln

Media Contact

Britta Kolberg G+J Expomedia

Weitere Informationen:

http://www.nanosolutions-cologne.de

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