Dräger Medical stellt neues Telemetrie-Gerät vor: Infinity TeleSmart

An dem integrierten Farbbildschirm kann der Anwender direkt beim Patienten alle überwachten EKG-Ableitungen, Herzfrequenz- und Pulsoxymetrie-Daten ablesen. Durch die Lautstärkenregelung des Systems können Alarme nicht nur in der Umgebung des Patienten gehört, sondern auch unterbrochen werden. Klinisches Personal muss dafür nicht extra zur zentralen Überwachungsstation gehen. Zudem wird der Entsorgungsaufwand erheblich reduziert, da Infinity TeleSmart mit einer umweltfreundlichen, wieder aufladbaren Batterie betrieben wird.

Das System basiert auf dem Industriestandard WiFi und bietet kontinuierliche Patientenüberwachung – selbst dann, wenn sich der Patient aus Versehen aus dem Netzwerkbereich entfernt hat. Eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Infintiy TeleSmart und der Infinity CentralStation erleichtern den drahtlosen Datenaustausch und sorgen für Signalintegrität. Beide Systeme zusammen ermöglichen einen schnellen Zugriff auf Daten und unterstützen so zeitnahe und fundierte Analysen sowie die Erstellung klinischer Berichte. Darüber hinaus unterstützt das System Infinity OneNet. Dadurch kann das Krankenhaus seine bestehenden WiFi-Zugangspunkte sowohl für Telemetrie als auch für die Patientenüberwachung nutzen.

Infinity TeleSmart badarf einer Zulassung nach 510(k) review und ist in den USA noch nicht zugelassen.

Infinity TeleSmart ist noch nicht durch die kanadischen Medizingeräte-Bestimmungen zugelassen.

Infinity TeleSmart hat noch keine CE-Zulassung und ist daher in Europa käuflich noch nicht zu erwerben.

Über Dräger Medical:

Dräger Medical AG & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller medizintechnischer Geräte, der umsatzstärkste Teilkonzern der Drägerwerk AG (deren Anfänge auf das Jahr 1889 zurückgehen) sowie ein Joint Venture zwischen der Drägerwerk AG (65 Prozent) und der Siemens AG (35 Prozent). Der Teilkonzern bietet Produkte, Dienstleistungen und integrierte CareArea™-Lösungen entlang der Patientenprozesskette: von der Notfallmedizin, über den perioperativen Bereich, die Intensiv- und Perinatalmedizin bis hin zu Home Care. Dräger Medical hat seinen Hauptsitz in Lübeck und beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter.

Media Contact

Marissa Stocker Draeger Medical

Weitere Informationen:

http://www.draeger-medical.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer