Ein Schließmechanismus für höchste Sicherheit
Das System wurde von einer Firma aus dem Südosten Englands entwickelt und basiert auf einem europäisch genormten Hochsicherheitsschloss, das unbefugten Zutritt verhindern kann. Dieses herkömmliche Schloss kann jedoch manuell mit einem normalen Schlüssel geöffnet werden. Das neue Schloss wurde für jede Tür mit einem standardmäßigen Einsteckschloss und einem 20 mm starken Türriegel konzipiert.
Dieses Schloss eignet sich für ein größeres, elektrisch betriebenes Schließsystem eines ganzen Gebäudes, wodurch sämtliche Türen des Bauwerks zentral ver- und entriegelt werden können. Das Schloss entspricht den europäischen Normvorgaben. Zudem wird die Sicherheit auch bei einem Stromausfall nicht beeinträchtigt, da zwar der elektrische Betrieb des Schlosses unterbrochen wird, jedoch nicht die manuelle Schlüsselbetätigung. Auch Manipulationen und Vandalismus, die bei gewöhnlichen Türschließanlagen vorkommen, werden kaum möglich sein, da die komplette Elektronik sicher innerhalb des Schlossgehäuses untergebracht ist. Das System ist für jedes Gebäude geeignet.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.seeirc.orgAlle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte
Neueste Beiträge
Klimawandel führt zu mehr alpinen Gefahren
Von Steinschlag bis Eislawine: So hat der Klimawandel die Naturgefahren in den Alpen verändert. Der Klimawandel intensiviert vielerorts Naturgefahren in den Bergen und stellt den Alpenraum damit vor besondere Herausforderungen….
SAFECAR-ML: Künstliche Intelligenz beschleunigt die Fahrzeugentwicklung
Mit neuen Methoden des Maschinellen Lernens gelingt es, Daten aus der Crashtest-Entwicklung besser zu verstehen und zu verarbeiten. Im Projekt SAFECAR-ML entsteht eine automatisierte Lösung zur Dokumentation virtueller Crashtests, die…
Robotergestütztes Laserverfahren ermöglicht schonende Kraniotomie im Wachzustand
Um während neurochirurgischen Eingriffen komplexe Hirnfunktionen testen zu können, werden diese an wachen, lokal anästhesierten Patienten durchgeführt. So können die Chirurgen mit ihnen interagieren und prüfen, wie sich ihr Eingriff…