Sicherheits-Expo 2011: Digitalzylinder von Kaba erneut ausgezeichnet

In der Kategorie Objektschutz konnte der Vertriebsleiter der Kaba GmbH Bernd Rütgers den zweiten Preis in Empfang nehmen. Kaba wurde für ihren neuen Digitalzylinder ausgezeichnet, der im März bereits den iF product design award in Gold erhalten hatte.

„Diese erneute Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, in Innovation und Design zu investieren. Sicherheit muss einfach und komfortabel sein. Mit dem neuen Kaba evolo Digitalzylinder werden diese Grundanforderungen bestens erfüllt.“ Kaba Mitarbeiter Sebastian Mayer zeigte live auf der Bühne die einfache Funktionsweise. Der Kaba Digitalzylinder zeichnet sich neben der neuen Optik durch die innovative Haptik sowie die optische als auch akustische Zutrittssignalisierung aus.

Wie bei den Kaba Lesern kommen modernste RFID-Technologien und Sicherheitskonzepte zum Einsatz. Die Elektronik ist besonders leistungsfähig und dabei gleichzeitig sehr energieeffizient. Der modulare Aufbau ermöglicht neben der Variantenvielfalt auch eine sehr einfache Installation. Bei dem anschließenden Standrundgang mit dem Innenminister konnte dieser weitere Kaba Innovationen wie zum Beispiel die TouchGo Technologie selbst erleben.

Alle Preisträger erhielten einen „Bayerischen Löwen“ als Sicherheitspreis verbunden mit der Auszeichnung „Träger des Sicherheitspreises für technische Innovation in Bayern im Jahre 2011″ in Form einer Urkunde verliehen.

Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e. V. (BVSW) vergab dieses Jahr zum dritten Mal den Sicherheitspreis für herausragende innovative Sicherheitsprodukte und Prozesse zu Sicherheitsverfahren der betrieblichen Sicherheit. Über die Preisvergabe entschied eine Jury bestehend unter anderem aus Mitgliedern des Vorstandes des BVSW, der IHK München sowie Fachbetreuern der Sicherheitsmesse. Wichtige Kriterien waren Innovation und die praktische Anwendung des Produkts.

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen
Phone +49 6103 9907 455
Fax +49 6103 9907 5 455
pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nachhaltigkeit für marine Räume

Die Forschungsmission „Schutz und nachhaltige Nutzung mariner Räume“ der Deutschen Allianz Meeresforschung (DAM) untersucht Auswirkungen von Nutzung und Wirkung von Schutzkonzepten für Meer und Küste. Zwei Pilotvorhaben und fünf Verbundprojekte…

Angriff auf das Zellskelett des Malaria-Parasiten

Forschenden des IRI Life Sciences der Humboldt-Universität reinigen und charakterisieren Tubulin, einen Einzelbaustein des parasitären Zellskeletts – ein wichtiger Schritt bei der Suche nach neuen Malaria-Medikamenten. Malaria ist eine der…

LKW-Flotten möglichst emissionsarm betreiben

Software für Fuhrparkmanager… Der Navigationssoftwarekonzern HERE übernimmt ein Software-Tool der Migros, das diese gemeinsam mit der Empa entwickelt hat und macht dieses weltweit verfügbar. Mit dem Tool lassen sich die…

Partner & Förderer