Schülerwettbewerb 2010 in Mathematik, Naturwissenschaften und Technik

Gesucht sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 (G9) bzw. 11 und 12 (G8) mit Erfindergeist. Noch bis zum 13. November 2009 können Arbeiten von einer betreuenden Lehrkraft online angemeldet werden.

Bis zum 15. Januar 2010 haben die Schülerinnen und Schüler dann Zeit, ihre Forschungsarbeit einzureichen. Zu gewinnen gibt es Geldpreise im Gesamtwert von 111.000 €. Außerdem stellt die Siemens Stiftung den Gewinnern Tutoren zur Seite, unterstützt Uni-Tage und fördert den gemeinsamen Austausch in einem Alumni-Netzwerk.

Weitere Informationen zum Schülerwettbewerb 2010 der Siemens Stiftung finden Sie unter www.siemens-stiftung.de/schuelerwettbewerb.

Ihr Schülerwettbewerbsbüro
c/o PRpetuum GmbH
Hohenzollernstraße 27
80801 München
Tel.: 089 24 44 76 – 23
Fax: 089 24 44 76 – 11
schuelerwettbewerb@siemens-stiftung.de

Media Contact

Schülerwettbewerbsbüro

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Zukunft der Robotik ist soft und taktil

TUD-Startup bringt Robotern das Fühlen bei. Die Robotik hat sich in den letzten Jahrzehnten in beispiellosem Tempo weiterentwickelt. Doch noch immer sind Roboter häufig unflexibel, schwerfällig und zu laut. Eine…

Stabilität von Perowskit-Solarzellen erreicht den nächsten Meilenstein

Perowskit-Halbleiter versprechen hocheffiziente und preisgünstige Solarzellen. Allerdings reagiert das halborganische Material sehr empfindlich auf Temperaturunterschiede, was im Außeneinsatz rasch zu Ermüdungsschäden führen kann. Gibt man jedoch eine dipolare Polymerverbindung zur…

EU-Projekt IntelliMan: Wie Roboter in Zukunft lernen

Entwicklung eines KI-gesteuerten Manipulationssystems für fortschrittliche Roboterdienste. Das Potential von intelligenten, KI-gesteuerten Robotern, die in Krankenhäusern, in der Alten- und Kinderpflege, in Fabriken, in Restaurants, in der Dienstleistungsbranche und im…

Partner & Förderer