Kanert-Preis für Allergieforschung 2009
Harald Jung, Gundi Willer und Günter Menz haben die Auszeichnung für das Forschungsprojekt „Analgetika-Asthma-Syndrom Optimierung – des Therapiemanagements. Höhere Sicherheit und Ökonomisierung bei der adaptiven Desaktivierung“ erhalten.
Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird alle zwei Jahre vergeben.
Der Kanert-Preis für Allergieforschung wurde im Rahmen der festlichen Eröffnung des 25. Fortbildungskongresses „Fortschritte der Allergologie, Dermatologie, Pneumologie und Immunologie“ am 23.09. 2009 im Kongress-Zentrum Davos/Schweiz überreicht.
Die Stiftung wurde 1993 von Horst H. Kanert als nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft gegründet.
Die Stiftung Kanert für Allergieforschung ist eine von über 430 Stiftungen, die im Deutschen Stiftungszentrum betreut werden.
Weitere Informationen erteilt:
Nicole Germeroth – Stiftungskommunikation & Marketing
DSZ – Deutsches Stiftungszentrum im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Barkhovenallee 1 – 45239 Essen
Tel: 0201/8401-204
E-Mail: nicole.germeroth@stifterverband.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsches-stiftungszentrum.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Kontrolle von Quantenzuständen in einem neuen Energiebereich
Ein internationales Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Lukas Bruder von der Universität Freiburg kontrolliert erstmals hybride Elektron-Photon Quantenzustände in Helium-Atomen. Die Kontrolle dieser speziellen Quantenzustände wurde durch die Pulsformung…
Innovative Klebtechnik zum Bauen mit Holz und Beton
Bauen mit Holz leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Durch die Kombination von Holz und Beton erweitert das Fraunhofer WKI den Einsatzbereich von Holzkonstruktionen entscheidend. Mit einer neuartigen Klebetechnologie wird…
Schluckstörungen nach einem Schlaganfall belasten die Psyche
Rund ein Viertel der Patienten mit akutem Schlaganfall erleben Schluckstörungen, medizinisch bekannt als Dysphagie. Zu den Bedingungen gehören Schwierigkeiten, Nahrung oder Flüssigkeiten in die Speiseröhre zu bewegen, was oft zu…