Jetzt bewerben: UMSICHT-Wissenschaftspreis

Der Preis ist mit 15 000 € dotiert und wird in den Kategorien Wissenschaft und Journalistik verliehen.

Hervorragende wissenschaftliche und journalistische Arbeiten aus den vorgenannten Bereichen, die nicht älter als zwei Jahre sind, sollen prämiert werden.

Bewerbungen können bis zum 31. Oktober 2009 eingereicht werden.

Bewerbungsunterlagen und Flyer zum Preis:
http://www.umsicht.fhg.de/sonstiges/wipreis_bewerbungsformular.pdf
Wir freuen uns auf viele interessante Bewerbungen!
Werden Sie Pate des Preises
Ihnen gefällt das Konzept des UMSICHT-Wissenschaftspreises? Dann werden Sie doch Pate! Helfen Sie uns und machen Sie mit!

Mit ihrer Patenschaft unterstützen Sie einen Wettbewerb zur Förderung industrienaher Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik.

Ihre Hilfe kann viel bewegen, denn gute Ideen, die sich praktisch umsetzen lassen, sind eine unverzichtbare Investition in unsere Zukunft.

Werden Sie jetzt Pate! Dann tragen Sie ganz persönlich dazu bei, innovatives Denken und Handeln in den Bereichen Umwelt, Sicherheit und Energie zu fördern.

Informationen für Paten:
http://www.umsicht.fhg.de/sonstiges/wipreis_werdensiepate.pdf
Weitere Informationen:
http://www.umsicht-foerderverein.de/
Bitte klicken Sie in die Rubrik „Wissenschaftspreis“.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer