Hohe Auszeichnung der deutschen Normung

DIN Ehrennadel für Fraunhofer-Wissenschaftler Dr. Karl-Friedrich Ziegahn

Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) hat Dr. Karl-Friedrich Ziegahn, leitender Wissenschaftler am Fraunhofer-Institut ICT, die DIN Ehrennadel verliehen. Er erhielt die hohe Auszeichnung im Rahmen der 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Umweltsimulation von Dr. Ulrike Bohnsack für seine Verdienste um die deutsche und internationale Normung.

Dr. Bohnsack betonte in Ihrer Laudatio das wertvolle Wirken von Dr. Karl-Friedrich Ziegahn, der seit vielen Jahren in den DIN-, CEN- und ISO-Ausschüssen ehrenamtlich tätig ist und „mit wissenschaftlichem Sachverstand und seinem Engagement die nationale sowie internationale Normungsarbeit befruchtet und besonders aktiv gefördert hat.“ Insbesondere vertritt er die Belange der Verpackungsnormung durch seine Tätigkeit als Vorsitzender des Normenausschuß Verpackung, der mit 35 Arbeitsausschüssen und rund 300 ehrenamtlichen Mitarbeitern eine der wichtigen Einrichtungen zur Harmonisierung der Warenströme ist. Bohnsack verband ihre Glückwünsche mit der Hoffnung auf eine langandauernde weitere Zusammenarbeit.

Pressekontakt:

Fraunhofer ICT
Yvonne Heuser
Tel: (0721) 46 40 – 201
Fax: (0721) 46 40 – 237
E-Mail: yvonne.heuser@ict.fhg.de

Media Contact

Yvonne Heuser idw

Weitere Informationen:

http://www.ict.fhg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer