Verleihung des Innovationspreises 2003

Die Würfel sind gefallen, die Sieger des „Innovationspreises Brandenburger Unternehmer für betriebsnahe Entwicklungen 2003“ stehen fest. Doch die zu ehrenden Teilnehmer wissen nur, dass sie unter den ersten Drei sind, aber nicht, welchen Platz sie erlangt haben. Die Preise im Wert von 2.500, 1.500 und 1.000 Euro werden am Dienstag, 13. Januar 2004, um 18.00 Uhr im Rittersaal der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50) verliehen. Ab 17.00 Uhr werden dort bereits die Wettbewerbs-Arbeiten ausgestellt.

Ablauf der Veranstaltung:

– Begrüßung (Prof. Dr. Rainer Janisch, Präsident der Fachhochschule Brandenburg)
– Zum Innovationspreis (Horst Jung, BEBRA Gesellschaft für Unternehmens- und Absatzförderung, Brandenburg an der Havel)
– Vortrag (Dr. Dietmar Zobel, Unternehmer, Lutherstadt Wittenberg. Thema: Innovationsmethoden)
– Vortrag (Uwe Bussert, BEFA Belziger Fahrzeugbau, Belzig. Thema: Erfahrungen mit betrieblichen Innovationen)
– Zur Preisverleihung (Dr.-Ing. Klaus-Peter Tiemann, Geschäftsführender Gesellschafter RFT radio-television GmbH, Brandenburg an der Havel)
– Preisverleihung (Prof. Dr. Rainer Janisch, Dr.-Ing. Klaus-Peter Tiemann)
– Get Together

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer