Förderpreis ausgeschrieben: Wege zum Ökologischen Landbau

Bundesministerin Renate Künast ruft erneut zur Teilnahme am „Förderpreis Ökologischer Landbau“ auf.

Vom 14. April bis 1. August 2003 können sich landwirtschaftliche Betriebe um den mit 25.000 EUR dotierten Preis bewerben, die ihren gesamten Betrieb nach den Regeln des ökologischen Landbaus bewirtschaften und besonders innovative und vorbildliche Leistungen aufweisen, die auf andere Betriebe übertragbar sind. Der Preis wird im Januar 2004 in Berlin vergeben.

Ausführlich über Wettbewerbsbedingungen und die bisherigen Siegerbetriebe informieren auch der aid-Videofilm und das gleichnamige Heft „Wege zum Öko-Landbau – Siegerbetriebe des Förderpreises Ökologischer Landbau“.

Bewerbungsunterlagen gibt es beim Katalyse-Institut, Remigiussstraße 21, 50937 Köln, Tel. 0221 – 944048-0, Fax 0221 – 944048-9.

Media Contact

aid infodienst

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Brückenbau der Zukunft

Ein Team des Fachbereichs Konstruktiver Ingenieurbau an der HTWD erforscht modulare Fertigteilsysteme, um Brücken schneller, kostengünstiger und nachhaltiger zu errichten. Zahlreiche Brückenbauwerke in ganz Deutschland sind derzeit in einem schlechten…

Intelligente Kamerasysteme

HKA-Forschungskooperation mit Mercedes-Benz für autonomes Fahren der nächsten Generation. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der komplexen Kameratechnologien im Neuromorphic Computing. Über die Kooperation im Projekt EVSC (Event Vision Stream Compres­sion)…

Digitaler Zwilling zeigt den Wald in 100 Jahren

Modell berechnet große Waldflächen bis auf den Einzelbaum genau. Der Wald der Zukunft wird mit anderen Bedingungen zurechtkommen müssen als der von heute. Deshalb ist es laut Forschenden der Technischen…