Berliner Wissenschaftler erhält höchsten brasilianischen Orden

Der Berliner Wissenschaftler Dr. Berthold Zilly erhält den höchsten brasilianischen Orden „Cruzeiro do Sul“ („Kreuz des Südens“). Dr. Berthold Zilly lehrt am Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin und gehört zu den bedeutendsten deutschen Brasilianisten. Er wird geehrt für seinen langjährigen Einsatz für die Verbreitung der brasilianischen Kultur in Deutschland und für seine herausragenden Übersetzungen klassischer brasilianischer Literatur. Mit dieser Ehrung reiht sich Dr. Zilly in die Reihe von Konrad Adenauer und Jürgen Schrempp ein, denen dieser Orden ebenfalls für ihre außerordentlichen Bemühungen um die Annäherung Brasiliens zu anderen Ländern verliehen wurde.

Media Contact

ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer