Wissenschaftler der Freien Universität Berlin mit kanadischem Wissenschaftspreis geehrt

Der Canada Council for the Arts verleiht ihm den John G. Diefenbaker Award, der mit 75.000 kanadischen Dollar dotiert ist. Verbunden mit der Auszeichnung ist eine Gastprofessur an der Simon Fraser University im Studienjahr 2008/2009.

In der Begründung für die Ehrung heißt es, angesichts seiner Forschungsleistung, seiner Erfahrung mit der Forschungszusammenarbeit und seinem Engagement für die politische Wissenschaft auf internationaler Ebene wäre es kaum denkbar gewesen einen würdigeren Preisträ-ger zu finden als Klingemann. Klingemann, der neben seiner Lehrtätigkeit an der Freien Uni-versität Berlin von 1989 bis 2003 die Abteilung „Institutionen und sozialer Wandel“ am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung geleitet hat, forscht in Kanada über Fragen der politischen Repräsentation und über den Zusammenhang von kultureller Vielfalt und politischer Identität.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hans-Dieter Klingemann, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialfor-schung und Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 25491-320, E-Mail: klingem@wzb.eu

Media Contact

Carsten Wette idw

Weitere Informationen:

http://www.fu-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose

… mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie und Klinische Immunologie e. V.(DGRh) begrüßt einen eventuell bahnbrechenden Erfolg in der Behandlung der systemischen Sklerose…

Partner & Förderer