Neues Online-Forum Eurex Innovate gestartet

Die internationale Terminbörse Eurex bietet seit kurzem mit Eurex Innovate ihren Kunden sowie Finanzmarkt- und Derivate-Interessenten eine neue Ideen- und Diskussionplattform – https://innovate.eurexchange.com. Dieses Online-Forum will einen webbasierten Austausch über Produktinnovationen an der Eurex und die Geschehnisse an den Finanz- und Derivatemärkten anstoßen und fördern.

„Wir wollen mit unseren Kunden und Interessenten an unserem Unternehmen auch über das Internet den Informationsaustausch erhöhen. Eurex Innovate ermöglicht eine noch stärkere Einbindung in den Prozess der Produktentwicklung“, sagte Peter Reitz, Mitglied im Eurex-Vorstand. „Erfahrungen und Ideen unserer Teilnehmer sind eine wichtige Triebfeder, um unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum zu erweitern.“

Eurex Innovate besteht aus zwei Bereichen: dem „Ideas Board“ und dem „Discussion Board“. Teilnehmer können über das Ideas Board Vorschläge einfach einreichen, die von Produktspezialisten der Eurex ausgewertet und gemeinsam mit den Ideengebern weiter analysiert werden. Der Status der Idee kann online verfolgt werden. Die Diskussionsplattform dient dem Austausch über Produkte, Handelsstrategien und Finanzmarkttrends. Dafür sind aktuell die produktspezifischen Foren Fixed Income, Aktien- und Aktienindexderivate und

„Andere Anlageklassen“ vorgesehen. Eine einfache und einmalige Registrierung ist ausreichend, um Eurex Innovate zu nutzen.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer