Börsengang im Prime Standard: Derby Cycle AG Emissionsvolumen liegt bei 76,1 Millionen Euro

Beim IPO wurden 6.090.000 neue nennwertlose Inhaber-Stammaktien angeboten. Der Emissionspreis lag bei 12,50 Euro, der erste Börsenpreis betrug 13,15 Euro.

Emissionsbanken und Designated Sponsor sind die equinet Bank AG und die BHF-BANK, Skontroführer ist Bid & Ask Financial Services GmbH.

„Mit der Derby Cycle AG begrüßen wir das erste Unternehmen im Prime Standard im Jahr 2011“, sagte Alexander Höptner, Leiter des Bereichs Markets Services bei der Deutschen Börse. „Der Prime Standard ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Unternehmen, die sich durch ein hohes Maß an Transparenz besonders gegenüber internationalen Investoren positionieren wollen.“

„Ziel von Derby Cycle ist es, die Fahrradmärkte in Deutschland und Europa in den kommenden Jahren weiter zu durchdringen, insbesondere bei Elektrorädern“, sagte Mathias Seidler, CEO der Derby Cycle AG. „Die Erlöse aus dem Börsengang sollen zudem dazu beitragen, das angestrebte außereuropäische Wachstum zu unterstützen.“ Nach eigenen Angaben ist die Derby Cycle AG, gemessen am Umsatz, der größte

Fahrradhersteller in Deutschland und einer der führenden Hersteller in Europa.
Die Neuzugänge 2011 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 1, General Standard 1, Entry Standard 2, Open Market 22.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer