Deutschland attraktiver für langfristige Investitionen – Wirtschaft kommt nicht nur durch gestiegenen Bierkonsum zur WM in Fahrt

„Die Konjunktur in Deutschland zieht spürbar an. Wir erwarten, dass sich diese Entwicklung auch positiv auf die Konsumgewohnheiten der Verbraucher auswirkt. Dies sind erfreuliche Nachrichten für Investoren“, so Nigel Bolton, Head of European Equities bei SWIP. Das European Equity Team von SWIP besteht aus acht Experten, die über eine durchschnittlich 11-jährige Erfahrung in der Verwaltung europäischer Aktienportfolios verfügen. „Infolge der wirtschaftlichen Erholung in Deutschland wird es zu einem Anstieg der Beschäftigung und damit zu einer Erhöhung des verfügbaren Einkommens kommen. Dies führt zwangsläufig zu einem Anstieg des privaten Konsums“, erklärt Nigel Bolton und sagt weiter: „Die deutsche Wirtschaft kommt nicht nur durch den gestiegenen Bierkonsum zur WM in Fahrt“.

Über Scottish Widows Investment Partnership

Die Investmentgesellschaft Scottish Widows Investment Partnership zählt mit einem verwalteten Fondsvermögen von ca. 143,8 Milliarden Euro (Stand: 31. März 2006) zu den größten europäischen Fondsmanagern. In Deutschland stehen vor allem institutionelle Anleger wie Banken, Asset Management-Gesellschaften, Pensionsfonds, Versicherungen und Stiftungen im Fokus. Weltweit ist SWIP in Großbritannien, Kontinentaleuropa, USA, Hongkong, Japan, Südostasien und dem Mittleren Osten vertreten. Die Lloyds TSB Group Plc, zu der SWIP gehört, ist einer der größten Finanzdienstleister in Europa.

Media Contact

Citigate Demuth presseportal

Weitere Informationen:

http://www.swipartnership.co.uk

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer