Eurex führt zwei neue französische Aktienoptionen ein

Neue Optionen auf die französischen Aktien Pernod-Ricard und Publicis ab 3. April handelbar

Eurex, die weltweit größte Terminbörse, wird am 3. April zwei neue Optionen auf die französischen Aktien Pernod-Ricard und Publicis einführen. Damit steigt die von der Eurex angebotene Anzahl an Aktienoptionen auf französische Blue-Chip-Unternehmen auf insgesamt 38. Kontrakte für das neue Produkt umfassen 100 Aktien und haben eine Laufzeit von höchstens 60 Monaten.

Die neuen Optionen werden auch in das French Advanced Market Making Programm aufgenommen. Beim Advanced Market Making quotieren Market Maker fortlaufend für komplette Gruppen von Aktien- und Indexoptionen.

Das Handelsvolumen in französischen Aktienoptionen an der Eurex wächst zügig. Im März 2006 wurden rund 770.000 Kontrakte an der Eurex gehandelt, was einem Anstieg von 95 Prozent gegenüber März 2005 entspricht. Im ersten Quartal 2006 wurden insgesamt 1,8 Millionen französische Aktienoptionen an der Eurex gehandelt.

Die Eurex ist mit einem Angebot von über 180 Aktienoptionen aus acht Ländern die führende Aktienoptionsbörse in Europa. Im Jahr 2005 wurden rund 256 Millionen Aktienoptionskontrakte an der Eurex gehandelt, ein Anstieg von rund 21 Prozent im Vorjahresvergleich.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer