ITM Power legten zu, Berliner Fondshandel lebhaft

Der Berliner Börse fehlte heute etwas die Richtung. Einer schwachen Vorgabe aus den USA standen eine Erholung an der japanischen Börse sowie fallende Ölpreise gegenüber. Bei den Berliner HotStocks war eigentlich nur bei Hendrx Corp. (WKN: A0D 9Q3) etwas mehr Bewegung zu beobachten. Diese Titel zeigten sich recht widerstandsfähig. Das Unternehmen entwickelt und produziert Geräte zur Wassererzeugung, Filterung, Ionisierung u. a.

Bei den umsatzstärkeren Papieren entdeckten wir heute ITM Power Plc. (WKN: A0B 57L), die auch kursmäßig mit Plus 3,7 Prozent erfolgreich waren. Rohstoffe und Energie sind die Geschäftsbasis dieses englischen Unternehmens. Aktuelle Nachrichten waren dazu nicht zu erfahren.

Der britische Öl- und Gas-Konzern BG Group (WKN: 931 283) stieß bei Anlegern ebenfalls auf Interesse. Nach 8 Preisfeststellungen lag der Kurs etwas leichter. Ein volles Orderbuch bei widerstandsfähiger Kursentwicklung war bei dem russischen Unternehmen Kazanskoye zu verzeichnen (WKN: 920 948).

Während sich die Anleger im Aktienhandel heute eher zurückhielten, stellten sich die Geschäfte im Berliner Fondshandel recht lebhaft dar. Umsatzspitzenreiter war – wie so oft – der Fidelity European Growth Fund (WKN: 973 270). Im Laufe des Vormittags verbuchte dieser europäische Aktienfonds nach 11 Geschäften einen Umsatz von über 94.000 Stück.

Media Contact

Eva Klose presseportal

Weitere Informationen:

http://www.boerse-berlin-bremen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer