Siemens verstärkt Biometrie-Bereich

Übernahmeangebot für britische Photo-Scan

Siemens will sich im Biometrie-Bereich verstärken und hat heute, Donnerstag, ein Übernahmeangebot für die britische Photo-Scan abgegeben. Das Unternehmen beschäftigt sich mit biometrischen Zugangssystemen sowie Technologien zur automatischen Erkennung von Fahrzeugen. Siemens bietet für die Übernahme 140 Pence je Aktie, was einem Unternehmenswert von 31,7 Mio. Pfund (46,3 Mio. Euro) entspricht.

Das Übernahmeangebot trifft bei Photo-Scan auf Sympathie, berichtet das Wall Street Journal. Das Management hat das Offert als „fair und angemessen“ beurteilt und empfiehlt den Shareholdern einmütig, für die Übernahme durch Siemens zu stimmen: „Das Angebot ist eine glänzende Gelegenheit für unsere Aktionäre, für ihre Anteile Geld in einer Höhe zu bekommen, die einem fairen Wert entspricht. Die Übernahme geschieht durch ein Unternehmen, das die Ressourcen hat, zukünftiges Wachstum zu ermöglichen“, sagte Photo-Scan-CEO Andy Nash.

Photo-Scan beschäftigt gegenwärtig 125 Mitarbeiter und hat im abgelaufenen Halbjahr einen Umsatz von 12,6 Mio. Pfund (18,4 Mio. Euro) erzielt. Das Unternehmen erzielte dabei einen Vorsteuergewinn von 1,4 Mio. Pfund (zwei Mio. Euro).

Media Contact

Georg Panovsky pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer