Kostenlose Echtzeit-Handelsdaten der Deutschen Börse für Privatanleger

Deutsche Börse kooperiert mit Online-Banken und Finanzportalen

In Kooperation mit Online-Banken und Finanzportalen stellt die Deutsche Börse ihre Echtzeit-Handelsdaten Privatanlegern vom 1. April bis zum 31. Mai kostenlos zur Verfügung. Die Daten sind über die Internetseiten folgender Partner erhältlich: b.i.s börsen-informations-systeme, comdirect bank, Cortal Consors, Finanztreff, OnVista. Der Umfang der Daten variiert je nach Partner.

Das Angebot richtet sich an Privatanleger, die bis dato noch keine Echtzeit-Daten der Deutschen Börse beziehen. Im Rahmen des Testangebots erhalten Anleger die folgenden Echtzeit-Handelsdaten kostenlos: Xetra, inklusive Exchange Trades Funds, Parkett Frankfurt, Xetra US Stars, Xetra European Stars, Eurex, Eurex US, die Indizes der Deutschen Börse, darunter DAX, MDAX, TecDAX und SDAX, und alle STOXX-Indizes. Angezeigt werden für jedes Wertpapier: bestes Kaufangebot und bestes Verkaufsangebot sowie die nächsten Kauf- und Verkaufsangebote jeweils inklusive Volumen, außerdem Preis und Volumen des letzten Geschäfts.

„Mit den Echtzeit-Handelsdaten der Deutschen Börse erhalten Privatanleger einen wertvollen Einblick in die deutschen und internationalen Leitmärkte und den aktuellen Stand von Angebot und Nachfrage auf dem Kapitalmarkt,“ sagte Christoph Lammersdorf, Managing Director bei der Deutschen Börse. „Anleger können dadurch fundiertere Anlageentscheidungen treffen, auf kurzfristige Entwicklungen und Trends besser erkennen und ihre eigene Order exakt platzieren.“

Media Contact

Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer