Siemens erweitert chinesische Mobilfunknetze

Aufträge im Wert von 70 Mio. Dollar unterzeichnet

Der Mobilfunkbereich der Siemens AG, Siemens Mobile, hat angekündigt, die Mobilfunkanbieter China Mobile und China Unicom beim Ausbau ihrer Netze sowie bei Service-Angeboten zu unterstützen. Wie Siemens Mobile heute, Donnerstag, mitteilte, wurden für verschiedene Provinzen Aufträge im Wert von insgesamt 70 Mio. Dollar unterzeichnet.

Für die China Unicom wird Siemens demzufolge das GSM-Netz unter anderem in Shanghai und Guanxi erweitern. Außerdem stattet das Unternehmen das Shanghaier Handynetz mit Location Based Service Technik aus. Damit kann Unicom nach Angaben von Siemens erstmals ortsbezogene Dienste in seinem GSM-Netzwerk anbieten. Weiterhin erhielt der Mobilfunkausrüster von Unicom Aufträge für den Ausbau von Prepaid-Systemen.

Für China Mobile erweitert Siemens ebenfalls das GSM-Netz, unter anderem in Shanghai und Sichuan. Der Ausbau der Netze beider Betreiber soll bis Ende März 2004 abgeschlossen sein. „Der rasant wachsende chinesische Mobilfunkmarkt erfordert verlässliche Partnerschaften“, sagte Lothar Pauly, Mitglied des Bereichsvorstandes von Siemens Mobile. „Wir unterstützen unsere beiden Partner seit Jahren beim Ausbau ihrer Infrastruktur“, so Pauly weiter.

Media Contact

Jörn Brien pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer