Wasser Berlin International 2013

„Südost Europa – Projektergebnisse und Trends in der Wasserwirtschaft“ – unter diesem Thema steht die Präsentation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) bei der Wasser Berlin International 2013, der europäischen Leitmesse für Wasserver- und -entsorgung (23. bis 26. April, Messegelände Berlin ExpoCenter City):

Am Donnerstag, 25. April, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr , bietet die DBU im Rahmen des Internationalen Forums (Halle 3.2.) in Kooperation mit der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) und dem Netzwerk German Water Partnership Übersichtsvorträge an zu den Ergebnissen der DBU-Förderinitiative „Wissens- und Technologietransfer in Süd- und Osteuropa“.

Präsentiert werden sechs Projekte aus Bulgarien, Rumänien und Ungarn: vom Trinkwassersicherungskonzept zur Umweltbildung für Lehrkräfte bis hin zu einer Checkliste für die Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Wasserwirtschaft.

Am Freitag, 26. April, findet von 9.30 Uhr bis 13 Uhr im Internationalen Forum (Halle 3.2) die von der DBU-geförderte „Young Water Professionals‘ Conference“ zum Thema „Household Water Treatment and Safe Storage“ statt.

Die Veranstaltung wendet sich an Nachwuchskräfte der Wasserwirtschaft aus der ganzen Welt. Die Konferenz ist englischsprachig und wird nicht simultan übersetzt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dbu.de/550artikel34128_135.html

Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Franz-Georg Elpers
Pressesprecher
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/9633521
Mobil: 0171/3812888
Fax: 0541/9633198
E-Mail: fg.elpers@dbu.de

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU-Presseabteilung

Weitere Informationen:

http://www.dbu.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer