Wasser Berlin International 2013

„Südost Europa – Projektergebnisse und Trends in der Wasserwirtschaft“ – unter diesem Thema steht die Präsentation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) bei der Wasser Berlin International 2013, der europäischen Leitmesse für Wasserver- und -entsorgung (23. bis 26. April, Messegelände Berlin ExpoCenter City):

Am Donnerstag, 25. April, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr , bietet die DBU im Rahmen des Internationalen Forums (Halle 3.2.) in Kooperation mit der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) und dem Netzwerk German Water Partnership Übersichtsvorträge an zu den Ergebnissen der DBU-Förderinitiative „Wissens- und Technologietransfer in Süd- und Osteuropa“.

Präsentiert werden sechs Projekte aus Bulgarien, Rumänien und Ungarn: vom Trinkwassersicherungskonzept zur Umweltbildung für Lehrkräfte bis hin zu einer Checkliste für die Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Wasserwirtschaft.

Am Freitag, 26. April, findet von 9.30 Uhr bis 13 Uhr im Internationalen Forum (Halle 3.2) die von der DBU-geförderte „Young Water Professionals‘ Conference“ zum Thema „Household Water Treatment and Safe Storage“ statt.

Die Veranstaltung wendet sich an Nachwuchskräfte der Wasserwirtschaft aus der ganzen Welt. Die Konferenz ist englischsprachig und wird nicht simultan übersetzt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dbu.de/550artikel34128_135.html

Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Franz-Georg Elpers
Pressesprecher
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/9633521
Mobil: 0171/3812888
Fax: 0541/9633198
E-Mail: fg.elpers@dbu.de

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU-Presseabteilung

Weitere Informationen:

http://www.dbu.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer